Behavioral Branding : eine kritische Analyse des Forschungsstandes und ausgewählte Best Practices
Behavioral Branding : a critical analysis of the state of research and selected best practices
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Thematik des Behavioral Branding und geht der Frage nach, wie es Unternehmen gelingt, mithilfe von Behavioral Branding Mitarbeiter in die Markenbildung zu involvieren. Die Fragestellung wird auf Grundlage aktueller und relevanter Fachliteratur bearbeitet. Durch Aufzeigen von erforderlichem Wissen und der Herangehensweise an das gewünschte markenorierntierte Verhalten, mit Hilfe von Beispielen, ist hierbei das finale Ziel der Arbeit. Dies führt zu dem Ergebnis, dass der Aufbau und die Pflege der Markenbildung durch Behavioral Branding-Maßnahmen dem Unternehmen einen ökonomischen Vorteil verschafft, und somit ein nachhaltiger Mehrwert generiert wird.
Author: | Tobias Loy |
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Advisor: | Sebastian Scharf, Dominik Rossmann |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2022/10/22 |
GND Keyword: | Markenpolitik; Mitarbeiter; Unternehmensphilosophie; Identifikation |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |