Audio Podcast als Werbemittel : eine Untersuchung der Wahrnehmung und Akzeptanz von Werbespots in Podcasts von den Rezipienten
Audio podcast as an advertising medium : an investigation into the perception and acceptance of commercials in podcasts by the recipient
- Diese Bachelorarbeit analysiert die Wahrnehmung und Akzeptanz von Werbespots in Podcasts durch die Rezipienten. Die Grundlagen zum Audio-Podcast und die Einordnung des Podcasts im Markenkontext bildet den theoretischen Teil dieser Arbeit. Dabei werden der Markt für Werbe- und Sponsoring Möglichkeiten analysiert, die Wahrnehmung durch den Rezipienten erörtert und daraus Erkenntnisse für Unternehmen und Marken gezogen. Auf den theoretischen Teil basierend werden Hypothesen zur Wahrnehmung und Akzeptanz der Werbung durch den Rezipienten entwickelt, welche anhand einer quantitativen Umfrage untersucht wurden.
Author: | Jenny Braun |
---|---|
Advisor: | Linda Rath, Steffi Dachrodt |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2023/11/29 |
GND Keyword: | Werbespot; Werbemittel; Podcast |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.131 Werbemittel |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |