Chancen und Risiken des Sportsponsorings am Beispiel von Brose und Brose Bamberg : wie kann sich die Markenbildung/ -entwicklung durch ein Sportsponsoring verändern?
Opportunities and risks of sport sponsorship by Brose and Brose Bamberg : how can brand image and brand development are changing through sportsponsoring?
- Die vorliegende Thesis behandelt das Thema des Sponsorings und hier speziell das Sportsponsoring. Hierbei werden verschiedene Formen sowie Anwendungsbereiche des Sponsorings erläutert und genauer erklärt. Darüber hinaus unterschiedliche Kommunikationsinstrumente beleuchtet, die mit dem Sponsoring vernetzt werden können. Abschließend wird das Unternehmen Brose Fahrzeugteile GmbH & Co.KG und Brose Bamberg vorgestellt und wie Brose sein Sportsponsoring bei Brose Bamberg umsetzt.
Author: | Laurent Stephan |
---|---|
Advisor: | Sebastian Scharf, Björn Albrecht |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/03/07 |
GND Keyword: | Sportsponsoring; Markenpolitik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |