Social Media und Influencer Marketing in der Automobilbranche : Einsatzmöglichkeiten und Erfolgsfaktoren
Social Media and Influencer Marketing in the Automotive Industry : Purpose and success factors
- Durch die doch noch sehr junge Sparte des Social Media und Influencer Marketings , soll in der vorliegenden Arbeit die Frage beantwortet werden, welche Bedeutung das Social Media und Influencer Marketing in der Automobilbranche hat. In wie weit werden wir durch Social Media und Influencer Marketing in der Kaufentscheidung beeinflusst. Ist dieses Marketing zielgerecht und erreicht es auch die Menschen die einen Kauf beabsichtigen. Ziel der vorliegenden Arbeit ist, einen Überblick zu verschaffen was die Automobilbranche dahingehend einsetzt.
Author: | Florian Klaus Zankl |
---|---|
Advisor: | Eckehard Krah, Matthias Braun |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/08/02 |
GND Keyword: | Kraftfahrzeugindustrie; Social Media; Influencer; Beziehungsmarketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |