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Customer-Relationship- Management im Tourismus mit Hilfe von Big Data zur Entwicklung zielgruppenspezifischer Angebote

Customer-Relationship-Management in tourism with the help of big data to develop target group-specific offers

  • Die vorliegende Bachelorthesis befasst sich mit dem Thema des Kundenbindungsmanagements im Tourismus und mit der Frage, wie dabei durch Big Data zielgruppenspezifische Angebote in diesem Bereich entwickelt werden können. Dabei werden theoretische Inhalte erforscht und mit Erkenntnissen aus der Praxis verbunden, um anschließend zu analysieren, ob die Lufthansa Group Big Data erfolgreich einsetzt. Dabei wurde das Ergebnis erlangt, dass der Konzern sehr sorgfältig und transparent mit den Daten der Kunden umgeht.

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Metadaten
Author:Leonie Dörmeier
Advisor:Heinz-Ludwig Nöllenburg, Eckehard Krah
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2023
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/06/29
GND Keyword:Tourismus; Kundenbindung; Beziehungsmanagement; Big Data
Page Number:47
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt