Der Einsatz von Corporate Magazines im Premiumsegment am Beispiel des BMW Magazins und des Land Rover Kundenmagazins ONELIFE
The use of Corporate Magazines in the luxury segment on the example of the BMW Magazine and the Land Rover Customer Magazine ONELIFE
- Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Fragestellung, welche inhaltliche Struktur Corporate Magazines aus dem Premium-Automobilsegment aufweisen. Anhand einer Literaturstudie werden die Grundlagen des Corporate Publishing, mit Fokus auf die Funktionsweise und den Aufbau von Corporate Magazines untersucht und aufgezeigt. Durch die im Rahmen der Arbeit durchgeführte Inhaltsanalyse der Kundenzeitschriften „BMW Magazin“ und „Land Rover ONELIFE“ wird untersucht, welche Inhaltsarten in der Praxis beider Magazine Anwendung finden. Darüber hinaus werden die Parameter Werbeanteil und Bild-Text-Verhältnis betrachtet. Durch die Aufdeckung etwaiger Synergien und Unterschiede werden Rückschlüsse auf die inhaltliche Struktur und den Aufbau von Corporate Magazines aus dem Premium-Automobilsegment gezogen.
Author: | Maximilian Arciszewski |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/08/12 |
GND Keyword: | Kundenzeitschrift |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.45 Kommunikation, innerbetriebliche Kommunikation |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |