OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 7 of 85
Back to Result List

Die Anwendung der Kommunikationspolitik für Softwareprodukte am Beispiel der T-Systems International GmbH

The application of the communication policy for software products using the example of T-Systems International GmbH

  • Diese Arbeit befasst sich mit der zentralen Forschungsfrage, welche Maßnahmen getroffen werden müssen, um eine wirkungsvolle Kommunikationspolitik für Softwareprodukte zu gestalten. Um die Forschungsfrage beantworten zu können, wurden Experteninterviews durchgeführt und analysiert. Zuerst wird die Kommunikationspolitik als Theorie betrachtet, die daraufhin mit praktischen Erfahrungen der Softwareprodukte TypeMaster und ImageMaster untersucht wird. Diese Erfahrungen werden anschließend mit den Aussagen der Experteninterviews belegt, die anhand der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring analysiert wurden. Abschließend erfolgt die Erfolgskontrolle und es werden Zukunftsempfehlungen für die weitere Anwendung der Kommunikationspolitik erarbeitet. Das Ziel dieser Arbeit ist es, dem Leser einen Überblick über die Kommunikationspolitik zu geben, indem eine Kommunikationsstrategie für Type- und ImageMaster erarbeitet und analysiert wird, sodass wirkungsvolle Maßnahmen abgeleitet werden können.

Download full text files

  • BA_Steininger_Ramona.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Ramona Steininger
Advisor:Sandra Marianne Bayer, Jochen Ruoff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/09/11
GND Keyword:Kommunikationspolitik
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing, Kommunikationspolitik
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt