Ambush-Marketing und Produktpiraterie in der Sportartikelindustrie : Herausforderungen und Lösungsmöglichkeiten aus Unternehmenssicht
Ambush marketing and product piracy in the sporting goods industry : challanges and solutions from the company's perspective
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Ambush-Marketing und Produktpiraterie in der Sportartikelindustrie. Das Ziel ist es Herausforderungen für Unternehmen festzuhalten, die mit dem Ambush-Marketing und der Produktpiraterie einhergehen. Daraufhin werden Lösungsmöglichkeiten ausgearbeitet, wie sich Unternehmen gegen die negativen Auswirkungen schützen können. Der Untersuchungsbereich liegt auf den beiden größten Sportartikelherstellern Adidas und Nike.
Author: | Maximilian Micholka |
---|---|
Advisor: | Heinrich Wiedemann, Rainer Gömmel |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/11/12 |
GND Keyword: | Sportartikelindustrie; Ambush Marketing; Produktpiraterie |
Note: | Printexemplar Präsenz |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing, Kommunikationspolitik |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |