OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 2 of 2
Back to Result List

Die Rolle von Snapchat und Instagram im Marketing-Mix : eine qualitative Inhaltsanalyse am Beispiel der Bundeswehr

The importance of Snapchat and Instagram in the Marketing-Mix : a qualitative content analysis using the example of the Bundeswehr

  • In der Bachelorarbeit will die Verfasserin zwei Fotoplattformen auf grundlegende Eigenschaften hin vergleichen. Hierfür wird als Vorzeigebeispiel die Bundeswehr-Präsenz auf Snapchat und Instagram untersucht. Snapchat und Instagram sind beides Plattformen, welche immer beliebter werden und sowohl von Einzelpersonen als auch von Unternehmen und Organisationen immer mehr genutzt werden. Welche Beiträge dort für den Marketing-Mix der Bundeswehr eine Rolle spielen, wird in der Arbeit diskutiert. Des Weiteren ist es Teil der Untersuchung, mit Hilfe der selber aufgesetzten Umfrage herauszufinden, inwiefern sich beide Plattformen etabliert haben und präsent sind. Methodisch wird die Arbeit durch ein Interview ergänzt, in dem ein Soldat zur Social Media Präsenz der Bundeswehr Stellung bezieht.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Druck.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Ann-Christin Levacher
Advisor:Robert J. Wierzbicki, Cliff Lehnen
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/04/30
GND Keyword:Marketing-Mix; Snapchat; Instagram
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing, Kommunikationspolitik
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG