Die digitale Customer Journey : eine Analyse von Erfolgsfaktoren am Beispiel der Marke Burberry
The digital Customer Journey : an analysis of success factors using the brand Burberry as an example
- Konsumenten treffen heutzutage immer und überall auf Werbemaßnahmen. Aufgrund der enormen Werbeflut wird es für Unternehmen immer mehr zur Herausforderung den Kunden für sich zu gewinnen. Hinzukommt das sich das Kundenverhalten und die Wege der Kunden, vor allem durch die Digitalisierung enorm verändert haben. Die Customer Journey ist ein Tool um auf die veränderten Kundenerwartungen und den steigenden Werbedruck zu reagieren. Im Folgenden wird der Frage nachgegangen welche Faktoren Unternehmen, vorwiegend in der Luxusbranche, für eine erfolgreiche Customer Journey beachten müssen.
Author: | Anna Beyerlein |
---|---|
Advisor: | Sebastian Scharf, Brigitte Waffenschmidt |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/08/15 |
GND Keyword: | Electronic Commerce; Kundenmanagement; Kaufentscheidung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8342 Kaufentscheidung, Kaufverhalten, Verbraucherverhalten |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |