CSR-Kommunikation : eine Untersuchung möglicher Effekte auf den Konsumenten anhand des Fallbeispiels Tchibo
CSR communication : an investigation of possible effects on consumers using the Tchibo case study
- Das Thema Nachhaltigkeit ist aktuell in aller Munde. Die Werbebranche trägt einen großen Beitrag zur öffentlichen Wahrnehmung der Thematik bei. Diese Arbeit erforscht daher, welchen Effekt die Kommunikation von nachhaltigen und sozialen Unternehmensbotschaften auf den Konsumenten hat. In der Theorie wird anhand aktueller Literatur und Studien die politische, wirtschaftliche und wissenschaftliche Sichtweise auf das Thema CSR dargestellt. Anhand einer quantitativ-standardisierten Befragung wird daraufhin die Wahrnehmung der Konsumenten auf CSR-bezogene Inhalte erforscht. Ziel dieser Arbeit ist es, einen Beitrag zum jungen Forschungsfeld der CSRKommunikation zu liefern.
Author: | Annalena Simonis |
---|---|
Advisor: | Heinrich Wiedemann, Monika Potkanski-Palka |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/06/24 |
GND Keyword: | Corporate Social Responsibility |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.408 Corporate Social Responsibility, Soziale Verantwortung, Betriebliche Sozialpolitik |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |