Corporate Social Responsibility : eine Analyse der Umsetzung von CSR Strategien global agierender Unternehmen
Corporate Social Responsibility : an analysis of implementations of CSR strategies in globally operating corporations
- Das Ziel dieser Arbeit ist es das Thema Corporate Social Responsibility im Hinblick zur Umsetzung von CSR Strategien bei global agierenden Unternehmen zu betrachten. Die Fragestellung dazu ist, anhand welcher zentralen Erfolgsfaktoren festgestellt werden kann, dass eine Strategie erfolgreich ist. Zur Beantwortung dieser Frage werden theoretische Modelle mit Beispielen aus der Praxis verglichen und deren Maßnahmen analysiert. Da in der Theorie auffällig ist, dass das wichtige Thema der Kommunikation nicht thematisiert wird, wird insbesondere auf diesen Punkt eingegangen und am Schluss eine Handlungsempfehlung für Unternehmen formuliert.
Author: | Nina Hildebrandt |
---|---|
Advisor: | Markus Pflügl, Verena Jahn |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/03/31 |
GND Keyword: | Unternehmen; Corporate Social Responsibility |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.408 Corporate Social Responsibility, Soziale Verantwortung, Betriebliche Sozialpolitik |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |