Corporate Social Responsibility (CSR) im Eventmarketing : eine Indikatorenanalyse ökologischer Leistungsmerkmale in Hinblick auf die Teilnahmeentscheidung am Beispiel des Hella Halbmarathons
Corporate Social Responsibility (CSR) in event marketing : an indicator analysis of ecological performances with regard to the participation decision in context of the Hella Half Marathon
- Wenn Unternehmen freiwillig gesellschaftliche Verantwortung gegenüber ihrem sozialen oder ökologischen Umfeld übernehmen, wird das als Corporate Social Responsibility (CSR) bezeichnet. In der nachfolgenden Arbeit wird CSR wissenschaftlich analysiert und der Frage nachgegangen, ob unternehmerische Verantwortung auch im Bereich des Eventmarketings positive Wirkung erzeugt. Eine empirische Sozialforschung untersucht diese Wirkung anhand eines Praxisbeispiels.
Author: | Elias Ortmann |
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Advisor: | Oliver Errichiello, Christopher Brinkmann |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/02/16 |
GND Keyword: | Event-Marketing; Corporate Social Responsibility |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.408 Corporate Social Responsibility, Soziale Verantwortung, Betriebliche Sozialpolitik |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |