OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 12 of 81
Back to Result List

Die Rolle von kulturellem Erbe für die Attraktivität und Vermarktung von touristischen Zielgebieten : eine Analyse anhand ausgewählter Beispiele

The role of cultural heritage for attraction and marketing of touristic areas : an analysis based on chosen examples

  • Der Tourismus ist einer der wichtigsten Wirtschaftszweige der heutigen Zeit und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Die vorliegende wissenschaftliche Arbeit trägt den Titel: „Die Rolle von kulturellem Erbe für die Attraktivität und Vermarktung von touristischen Zielgebieten – Eine Analyse anhand ausgewählter Beispiele.“ Diese befasst sich mit dem Thema Destinationsmanagement, welches einen bedeutenden Faktor für den Tourismus darstellt. Destinationen weisen eine Vielfalt von kulturtouristischen Attraktionen auf, um sich so Vorteile auf dem Wettbewerbsmarkt zu sichern. Des Weiteren wird in der Arbeit auf das Thema kulturelles Erbe einer Tourismusregion eingegangen.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_07012017 (1).pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Marlene Victoria Carolin Feierler
Advisor:Heinrich Wiedemann, Stefan Remhof
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/02/13
GND Keyword:Tourismus; Destinationsmarketing; Kulturerbe
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:338.4791 Tourismus
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG