OPUS


  • search hit 2 of 15
Back to Result List

Auslandsvermarktung europäischer Profivereine im Fußball

International marketing of European professional football clubs

  • Gegenstand der hier vorgestellten Arbeit ist die Auslandsvermarktung europäischer Profivereine im Fußball. Dabei werden Themen angesprochen, die das Fußballbusiness prägen und die Auslandsvermarktung antreiben. Um einen Vergleich herstellen zu können, werden hierfür die deutsche Bundesliga und die englische Premier League untersucht. Im Praxisbeispiel wird die Auslandsvermarktung des FC Bayern München und der des Manchester United FC aufgeführt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Gianpiero Iantorno
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-102738
Advisor:Eckehard Krah, Jens Christian König
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/03/19
GND Keyword:Berufsfußball; Internationales Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:659.111 Werbewirkung, Werbestrategie, Werbeplanung, Mediaplanung
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG