OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 3 of 30
Back to Result List

Digitalisierung im Messebereich am Beispiel der Messe Karlsruhe : Erarbeitung von Erfolgsfaktoren für das Messemarketing

Digitalization of the fair area by the example of the fair Karlsruhe : Elaboration of success factors of fair marketing

  • Die vorliegende Arbeit analysiert die Digitalisierung im Messebereich am Beispiel der Messe Karlsruhe. Dabei wird die Messe Karlsruhe als Anwendungsbeispiel verwendet. Die Digitalisierung schreitet mit Innovationen jedes Jahr voran und ändert Prozesse einer Messegesellschaft und den Einsatz der Messe als Marketinginstrument. Das Ziel dieser Arbeit ist es, Erfolgsfaktoren für das Messemarketing zu erarbeiten. Dargestellt wird dabei das grundlegende Verständnis über das Messewesen und Ihren Funktionen und inwiefern die Digitalisierung Chancen für die Messewirtschaft mit sich bringt. Das Ergebnis der Bachelorarbeit baut auf dem Experteninterview mit dem Manager für Digitalisierung der Messe Karlsruhe auf und erläutert die Relevanz der Digitalisierung auf Messen.

Download full text files

  • BA_Norvatov_Mark.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Mark Norvatov
Advisor:Eckehard Krah, Patrizia Nootny
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/03/01
GND Keyword:Messemarketing
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.87 Markteinstrittsstrategie, Mehrgleisiger Vertrieb, Messemarketing, Duftmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt