Potentialanalyse einer neuen Fachmesse am Beispiel der internationalen Fachmesse „Metallbaukongress - Bauen mit Metall“ der Nürnberg Messe GmbH
Analysis of the potential in establishing the „Metallbaukongress - Bauen mit Metall” trade fair at NürnbergMesse GmbH
- Diese Bachelorarbeit widmet sich der Potentialuntersuchung einer erstmalig am Standort der NürnbergMesse durchgeführten Fachmesse „Bauen mit Metall“. Dazu wird die NürnbergMesse und das Konzept ausführlich vorgestellt und verschiedene Analysen zur Ableitung genereller Aussagen über die Erfolgs- und Potentialchancen der Veranstaltung durchgeführt. Ein vorangehender theoretischer Teil widmet sich dabei dem Marketinginstrument Messe und gibt dem Leser einen ausführlichen Einblick in den momentanen Stand des deutschen Messewesens sowie dessen Zukunftsaussichten.
Author: | Katharina Paul |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2014 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/01/19 |
GND Keyword: | Messe <Wirtschaft> , Produktmarketing , Messeveranstalter |
Note: | Sperrvermerk aufghoben am 19.01.2016 |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 381.1 Messewirtschaft, Messepolititk, Point of Sale, Einzelhandel, stationärer Handel |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |