Nachhaltigkeit als Trend in der Modebranche
Sustainability as a trend in the fashion industry
- Die vorliegende Arbeit setzt sich mit dem Nachhaltigkeitstrend und dessen Wachstumsmöglichkeiten, sowie Risiken auseinander. Speziell wird hierbei auf die Modeindustrie eingegangen. Es wird erläutert, wie mittels Trends schon frühzeitig neue Strömungen erkannt werden können und wie Unternehmen diese für sich nutzen können. Ziel der Arbeit ist es, herauszustellen wie der Nachhaltigkeitstrend aktuell bleibt und ob er noch Wachstumspotential in der Zukunft hat. Um nachhaltige Handlungen von Unternehmen zu beobachten und Erkenntnisse daraus zu gewinnen, werden zwei Unternehmen gegenüber gestellt, die mit unterschiedlichen Unternehmensidentitäten in der Öffentlichkeit stehen.
Author: | Benita Burzynski |
---|---|
Advisor: | Eckehard Krah, Jens König |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/01/08 |
GND Keyword: | Modebranche; Trend; Nachhaltigkeit |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 338.47687 Modebranche |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |