Der Wettbewerb um bezahltes Sportfernsehen in Deutschland
Competition in the sports section of the German pay-TV market
- Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem deutschen Pay-TV-Markt in Bezug auf Sportübertragungen. Durch Anwendung des Hypercompetition-Modells nach D’Aveni und der Branchenstrukturanalyse nach Porter werden Erkenntnisse über die Wettbewerbsintensität in diesem Markt gewonnen. Die zugrundeliegende Marktdarstellung wird zudem anhand von Experteninterviews eingeordnet und diskutiert.
Author: | Hannes Paul Herrmann |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-54925 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2014 |
Date of first Publication: | 2015/08/27 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/08/27 |
GND Keyword: | Deutschland , Pay-TV , Sport |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |