Eine Analyse der Anwendungsbereiche von Augmented Reality, Virtual Reality und Mixed Reality im Marketing
An analysis of the areas of application of Augmented Reality, Virtual Reality and Mixed Reality in marketing
- Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit Augmented, Virtual und Mixed Reality im Marketing. Durch die Analyse von Praxisbeispielen wird zum einen ein Überblick der Umsetzung von Augmented und Virtual Reality Anwendungen unterschiedlicher Branchen gegeben. Zum anderen wird in diesem Zusammenhang untersucht inwiefern Augmented und Virtual Reality das Marketing verändern. Durch ausgesuchte Fallbeispiel werden zukünftige Entwicklungstendenzen aufgezeigt und diese bewertet.
Author: | Larissa Knappe |
---|---|
Advisor: | Sebastian Scharf, Frank Mader |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/09/08 |
GND Keyword: | Marketing; Erweiterte Realität <Informatik>; Mixed Reality; Virtuelle Realität |
Note: | Printexemplar Präsenz |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |