OPUS


Entwicklung eines Marketingkonzeptes für die Immobilien- und Beteiligungsgesellschaft mbH Adelsberg zur Einführung der Dienstleistung des Energieliefer-Contracting

  • Ziel der Diplomarbeit ist die Erarbeitung eines Marketingkonzeptes zur erfolgreichen Einführung und langfristigen Sicherstellung des Contracting-Angebotes der Immobilien- und Beteiligungsgesellschaft mbH Adelsberg am Markt. Mittels verschiedener Analysen wird die Vermarktung der Contracting-Dienstleistungen konzipiert. Mit Hilfe von verschiedenen Kommunikationsinstrumenten soll den Kunden bzw. potenziellen Kunden Energieliefer-Contracting näher gebracht werden und diese dazu bewegen, das Projekt mit der Immobilien- und Beteiligungsgesellschaft mbH Adelsberg als Contractor durchzuführen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Jessica Aust
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-11649
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2011/05/05
Release Date:2011/05/05
GND Keyword:Marketingkonzept; Energieversorgung; Contracting
Institutes:02 Maschinenbau
Dewey Decimal Classification:330 Wirtschaft
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG