OPUS


Sportsponsoring - ein Weg der Markenkommunikation : mit Fallbeispiel Gaastra Pro und der Copa del Rey AUDI-MAPFRE 2010

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Bedeutung des Sportsponsorings für die Markenkommunikation eines Unternehmens. Im Laufe der Arbeit wird bewiesen, dass durch den gesellschaftlichen sowie wirtschaftlichen Wandel unserer heutigen Gesellschaft Unternehmen in ihrem Kommunikationsmix immer häufiger auf moderne Kommunikationsinstrumente wie das Sportsponsoring zurückgreifen, um ihre Marke erfolgreich auf dem Markt zu positionieren. Anhand des Fallbeispieles Gaastra Pro und der Segelregatta Copa del Rey AUDIMAPHRE 2010 wird analysiert, inwieweit die theoretischen Grundsätze zum Thema Markenkommunikation und Sportsponsoring von der Firma umgesetzt werden.

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    Bachelorarbeit

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Metadaten
Author:Daniela Heckel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-16875
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2010
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/01/12
GND Keyword:Kommunikationsstrategie; Markenpolitik; Sportsponsoring
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:796 Sportarten, Sportspiele
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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