OPUS


Einflussfaktoren der Medienkonvergenzen auf das Corporate Design : Darstellung der Einflussfaktoren der Medienkonvergenzen anhand eines modernen Corporate Design Manual für das „Kompetenzzentrum für Medien und Kommunikation“

Influencing factors of media convergences on corporate design : Integration of influencing factors of media convergences in a corporate design manual for the “competency center of media and communication”

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den Anforderungen, die die zunehmenden Medienkonvergenzen an ein Corporate Design (CD) stellen. Ziel ist es, eine klare Aussage treffen zu können, in welchem Ausmaß sich die Entwicklungen der Medienwelt auf das CD auswirken und wie damit umgegangen werden kann. Um dieses Thema anschaulicher darzustellen, wurde ein Corporate Design Manual angefertigt, welches als Leitfaden dient. Anhand von Rechercheergebnissen diverser Studien, Internetquellen sowie einer Expertenbefragung kann belegt werden, dass es notwendig ist, ein modernes CD klar und ruhig zu gestalten.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Jennifer Söder
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-25111
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2012
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/12/06
GND Keyword:Corporate Design
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $