OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Beeinflussung der Kaufentscheidung durch die Gestaltung des Buchcovers

The influence on the purchase decision by the design of the book cover

  • Ziel dieser Arbeit ist es, die Kriterien für die Gestaltung eines optimalen Buchcover zu erarbeiten und eine Anleitung für das ‚perfekte‘ Cover zu erstellen. Damit soll die Orientierungs-und Informationsfunktion des Buchcovers deutlich hervorgehoben werden. Die in der Praxis angewandten theoretischen Feststellungen sollen belegen, dass die Wirkung eines Buchcovers vorhersehbar ist und durch die Wahl der Gestaltungsmittel positiv oder negativ beeinflusst werden kann. Damit soll ein Beitrag dazu geleistet werden, dass das Buch zunehmend als Kommunikationsmittel zu verstehen ist.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Marlies Facius
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-26202
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/01/28
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/01/28
GND Keyword:Buch; Vermarktung; Bucheinband
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt