OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Implementierung eines CRM Systems in einem KMU, am Beispiel der Avionic Design GmbH

The implementation of a CRM System at a SME, using the example of theAvionic Design GmbH

  • Das Ziel dieser Bachelorarbeit ist die erfolgreiche Implementierung eines Customer Relationship Management (CRM) Systems, unter Berücksichtigung der Vertriebsstruk-turen, Unternehmensprozesse und der auf dem Markt verfügbaren Software. Diese Implementierung erfolgt am Beispiel eines Unternehmens aus der IT-Branche. Bevor die Implementierung statt findet, wird der Leser durch die theoretischen Grundlagen geführt, um eine angemessene Einführung in das Thema zu erhalten.
  • The goal of this Thesis is the successful implementation of a Customer-Relationship-Management (CRM) System, taking into account the sales structures, business pro-cesses and the available software on the market. The implementation will be conducted using the example of a company from the IT industry. Before the implementation takes place, the reader gets guided through the academic basics, to get a proper introduction to the topic.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Tobias Broers
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-26335
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/01/29
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/01/29
GND Keyword:Kundenmanagement
Institutes:06 Medien
DDC classes:650 Management
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt