OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Vermarktung einer App anhand einer Analyse des Nutzungsverhaltens der Zielgruppe 15-30 Jahre

Derivation of recommendations for the marketing of an app based on an analysis of the usage behavior of the target group 15-30 years

  • Diese Arbeit befasst sich mit der Vermarktung von Apps. Im Zusammenhang damit werden grundlegende Fakten über Apps sowie ihre Vertriebswege und die Geräte auf denen Apps genutzt werden können erläutert. Die Arbeit enthält eine Analyse des Marketingmix einer der erfolgreichsten Apps überhaupt- Angry Birds. Aus dieser Analyse ergeben sich Thesen, die nachfolgend von verschiedenen Seiten beleuchtet werden sollen. Diese Arbeit ist besonders für Leser geeignet, die sich einen groben Überblick über die Vermarktungsmöglichkeiten einer App machen möchten. Deswegen werden Marketinggrundlagen erläutert, die dann konkret auf das Produkt App bezogen werden. Um theoretische Kenntnisse die aus der Literatur gewonnen wurden zu überprüfen, wird eine Befragung zum Nutzungsverhalten von Apps der Zielgruppe 15-30 Jahre durchgeführt, die gleichzeitig versucht die aufgestellten Thesen zu bestätigen. Am Ende der Arbeit werden Handlungsempfehlungen gegeben, welche bei der Vermarktung von Apps beachtet werden sollten.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sarah Seltmann
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-33005
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/10/24
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/10/24
GND Keyword:Online-Marketing; App <Programm>; Marktanalyse
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt