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Branded Entertainment : die dramaturgische Integration von Marken und ihre Entwicklung zu modernen Mythen

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Kommunikationsinstrument „Produktplatzierung“. Aufgrund der steigenden Reaktanz gegenüber klassischer Werbeunterbrechungen im Fernsehen, hat diese Werbeform in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Nicht zuletzt haben bekannte Marken wie Apple oder BMW von der Integration in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen nachhaltig profitiert. Deshalb wird im Folgenden dieses Instrumentarium näher betrachtet. Vor allem aufgrund der rechtlichen Situation wird zwischen dem Gebrauch in US-amerikanischen und deutschen TV-Produktionen unterschieden. Der eigentliche Schwerpunkt der Arbeit wird dabei die Analyse des Beitrages von Produktplatzierung bei der Entwicklung mythischer Marken sein.

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    Bachelorarbeit

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Metadaten
Author:Gitta Witzel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-34148
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/11/27
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/11/27
GND Keyword:Markenwerbung; Filmwerbung
Institutes:06 Medien
DDC classes:650 Management
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt