Die Bedeutung der akustischen Markenführung in der TV-Werbung : Audio-Branding am Beispiel von Coca-Cola
The importance of sonic brand management in the division of TV-commercials : Sound-branding using the example of Coca-Cola
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, welche Möglichkeiten es im Rahmen des Corporate Branding bei der Erstellung einer akustischen Markenidentität gibt und welche Bedeutung die multisensorische Markenführung in der Markenkommunikation hat. Dazu wurden neben der Verwendung von Fachliteratur auch qualitative Experteninterviews durchgeführt. Am Beispiel der Marke Coca-Cola wurde der Einsatz von Musik und Klangelementen in TV-Spots analysiert.
Author: | Anne-Katrin Koths |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-36100 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/01/27 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/01/27 |
GND Keyword: | Markenpolitik; Werbewirkung; Musik; Akustische Markenführung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |