Gamification als Motivationsinstrument : eine Analyse der Einsatzmöglichkeitenim Social Media und Eventbereich
- Die vorliegende Arbeit untersucht den Einfluss von Spielelementen in spiel-fremden Kontexten. Welche Herausforderungen und Probleme bringt das Phänomen Gamification mit sich. Es wird besonders auf die Möglichkeiten der Anknüpfung von Gamification in den Bereichen Social Media und Event eingegangen. Mittels Untersuchungen von zwei erfolgreichen Fallbeispielen werden die möglichen Methoden vorgestellt.
Author: | Elina Weizel |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-36148 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/01/27 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/01/27 |
GND Keyword: | Computerspiel; Motivationspsychologie; Motivationstheorie |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 793 Spiel |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |