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Gamification als Motivationsinstrument : eine Analyse der Einsatzmöglichkeitenim Social Media und Eventbereich

  • Die vorliegende Arbeit untersucht den Einfluss von Spielelementen in spiel-fremden Kontexten. Welche Herausforderungen und Probleme bringt das Phänomen Gamification mit sich. Es wird besonders auf die Möglichkeiten der Anknüpfung von Gamification in den Bereichen Social Media und Event eingegangen. Mittels Untersuchungen von zwei erfolgreichen Fallbeispielen werden die möglichen Methoden vorgestellt.

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    Bachelorarbeit

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Metadaten
Author:Elina Weizel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-36148
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/01/27
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/01/27
GND Keyword:Computerspiel; Motivationspsychologie; Motivationstheorie
Institutes:06 Medien
DDC classes:793 Spiel
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG