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Hyperrealismus im Kino : die Zukunft von HFR 3D und weiterer Technologien am Beispiel der Filmproduktion „Der Hobbit“

Hyper-realism in the cinema : the future of HFR 3D and another technologieson an example of the film "The Hobbit"

  • In dieser Arbeit geht es um ein aktuelles Thema, welches zur Zeit auf große Kritik stößt. Der neue Spielfilm von Regisseur Peter Jackson wurde erstmals in 3D und einer höheren Bildfrequenz von 48 Bildern in der Sekunde produziert. In dieser Arbeit soll ermittelt werden, wie es zu dieser Entscheidung kam, und wie der Film zu einem großen Gesprächsthema bei Kritikern, Wissenschaftlern und Kinozuschauern wurde. Die Arbeit ermittelt wissenschaftlich die Vor- und Nachteile von HFR 3D und kommt zum Vorschlag einer Lösung des Problems. Danach stellt sich die Frage, wie Kino in der Zukunft aussehen könnte.

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Metadaten
Author:Robin Mosig
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-42412
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/07/25
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/07/25
GND Keyword:Stereoskopischer Film; Spezialeffekt
Institutes:06 Medien
DDC classes:791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG