OPUS


Reduzierung der Abhängigkeit kleinerer Vereine von ihrem Hauptsponsor : eine Analyse von Sponsoringkonzepten hinsichtlich des Ziels diese für andere Sponsoren attraktiver zu gestalten

Reducing the dependence of smaller clubs from their main sponsor : an analysis of sponsoringconcepts aiming to make them more attractive to other sponsors

  • Seit Jahren erlebt die Sportwelt in Deutschland einen Boom. Sportklubs in den professionellen Ligen sind längst zu Wirtschaftsunternehmen geworden. Trotz dieser Entwicklung, sind die Vereine immer noch auf externe Geldquellen angewiesen. Der größte Teil wird dabei von den Sponsoren und insbesondere von den Hauptsponsoren abgedeckt. Dies birgt die Gefahr einer Abhängigkeit. Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Abhängigkeit kleinerer Vereine zu ihrem Hauptsponsor und wie man diese verringern kann.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (1573 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Marvin Hintz
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-38652
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/04/10
GND Keyword:Sportsponsoring
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:796 Sportarten, Sportspiele
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $