Reduzierung der Abhängigkeit kleinerer Vereine von ihrem Hauptsponsor : eine Analyse von Sponsoringkonzepten hinsichtlich des Ziels diese für andere Sponsoren attraktiver zu gestalten
Reducing the dependence of smaller clubs from their main sponsor : an analysis of sponsoringconcepts aiming to make them more attractive to other sponsors
- Seit Jahren erlebt die Sportwelt in Deutschland einen Boom. Sportklubs in den professionellen Ligen sind längst zu Wirtschaftsunternehmen geworden. Trotz dieser Entwicklung, sind die Vereine immer noch auf externe Geldquellen angewiesen. Der größte Teil wird dabei von den Sponsoren und insbesondere von den Hauptsponsoren abgedeckt. Dies birgt die Gefahr einer Abhängigkeit. Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Abhängigkeit kleinerer Vereine zu ihrem Hauptsponsor und wie man diese verringern kann.
Author: | Marvin Hintz |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-38652 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/04/10 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/04/10 |
GND Keyword: | Sportsponsoring |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 796 Sport |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |