Markenpositionierung : Stand und neue Entwicklungsansätze vor dem Hintergrund internet-geprägter Mediennutzung und Markenkommunikation
Brand positioning : current status and new development concepts in view of interest-based media usage and brand communication
- Die Arbeit zeigt die neuen Anforderungen an die Markenpositionierung und -kommunikation auf, gibt einen Überblick über die Entwicklung des Verbraucherverhaltens, den grundlegenden Stand von Positionierungen und die Grundlagen der Markenpolitik. Es werden aktuell eingesetzte Methoden der verbraucherorientierten Zielgruppenbestimmung und Markenpositionierung aufgezeigt (Sinus-Milieus/Limbic Map). Bezogen auf die Frage der Form des künftigen Dialogs mit den Verbrauchern werden die wichtigen Kommunikationsinstrumente beschrieben, die Vernetzte Kommunikation (Integrierte Kommunikation und Cross Media) auf ihre Aktualität untersucht sowie neue Entwicklungsansätze der Markenpositionierung und -kommunikation beispielhaft vorgestellt (Markenbedeutungsspiel, Crowdsourcing).
Author: | Frank Heinrich |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-40633 |
Document Type: | Master's Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/05/16 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/05/16 |
GND Keyword: | Markenpolitik; Produktpositionierung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |