Nutzwert von Online-Anzeigen für das Marketing von Hochschulen
The Utility of Online Advertisement for Academic Marketing
- Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Nutzen von Online-Werbeanzeigen als Teil des Marketings einer Hochschule. Aufbauend auf den besonderen Anforderungen an die Online-Kommunikation einer Hochschule und den Erkenntnissen des Neuromarketings werden zwei Anzeigenkampagnen entwickelt, getestet und ausgewertet. Es wird keine Banner-Werbung betrachtet, sondern ausschließlich Plattformen die Auktions-basierte-Anzeigen anbieten. Um festzustellen, welche Anzeigenformulierungen die Zielgruppe am effektivsten anspricht, werden Multivarianten-Tests durchgeführt. Zum Schluss wird eine Empfehlung zur Anzeigenschaltung stehen. Außerdem werden Checklisten zur Anzeigenschaltung auf Facebook und Google entwickelt.
Author: | Lisa Kästner |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-41533 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/06/12 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/06/12 |
GND Keyword: | Hochschule; Online-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |