Customer Service als Herausforderung für den internationalen Textilvertrieb am Beispiel des russischen Marktes
Customer service as a challenge for the international textile sales using the example of the Russian market
- Die Internationalisierung stellt für Unternehmen imZuge der Globalisierung einen wich-tigen Erfolgsfaktor dar. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Internationalisierung der Textilwirtschaft und den damit einhergehenden Chancen und Risiken am Beispiel des russischen Marktes. Untersucht werden nicht nurdie allgemeinen Aspekte der Internationalisierung wie Länder- und Naturrisiken,sondern insbesondere die Herausforderungen und Barrieren, mit denen die in Russland tätigen internationalen Unter-nehmen vor allem im Customer Service zu tun haben. Dabei spielen nicht nur Protektionismus und tarifäre und nichttarifäre Handelshemmnisse eine Rolle, sondern auch das Thema Korruption und der WTO-Beitritt Russlands. Das Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für auf internationalen Märkten agierende Unternehmen zu erarbeiten.
Author: | Nikiforov Jana |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-43610 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/09/11 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/09/11 |
GND Keyword: | Textilhandel; Kundenmanagement; Russland; Außenhandel |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |