OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Marketing für Business- und Tagungshotels

Marketing of business and conference hotels

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem spezifischen Marketing von Business-und Tagungsreisen in der Hotellerie. Sie beleuchtet zunächst die allgemeinen Grundlagen des Hotelmanagements sowie des Hotelmarketings. Im Anschluss wird die wirtschaftliche Bedeutung der Kongress- und Tagungshotels für den gesamten Hotelmarkt erläutert. Im Zusammenhang dazu werden die Besonderheiten der dienstleistungsorientierten Marketing- und Kommunikationspolitik thematisiert. Anschließend wird die Servicepolitik des Hotel Kitzhof Mountain Design Resort, als Repräsentant der international anerkannten Mice-Destination Kitzbühel beschrieben. Ziel dieser Arbeit ist es, Handlungsempfehlungen für das Marketing von Business- und Tagungsreisen in der Hotellerie aufzuzeigen.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Anke Steingass
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-45024
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/10/20
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/10/20
GND Keyword:Hotelgewerbe; Markenpolitik; Hotel; Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG