Marketing für Business- und Tagungshotels
Marketing of business and conference hotels
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem spezifischen Marketing von Business-und Tagungsreisen in der Hotellerie. Sie beleuchtet zunächst die allgemeinen Grundlagen des Hotelmanagements sowie des Hotelmarketings. Im Anschluss wird die wirtschaftliche Bedeutung der Kongress- und Tagungshotels für den gesamten Hotelmarkt erläutert. Im Zusammenhang dazu werden die Besonderheiten der dienstleistungsorientierten Marketing- und Kommunikationspolitik thematisiert. Anschließend wird die Servicepolitik des Hotel Kitzhof Mountain Design Resort, als Repräsentant der international anerkannten Mice-Destination Kitzbühel beschrieben. Ziel dieser Arbeit ist es, Handlungsempfehlungen für das Marketing von Business- und Tagungsreisen in der Hotellerie aufzuzeigen.
Author: | Anke Steingass |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-45024 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/10/20 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/10/20 |
GND Keyword: | Hotelgewerbe; Markenpolitik; Hotel; Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |