OPUS


Marketing für Business- und Tagungshotels

Marketing of business and conference hotels

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem spezifischen Marketing von Business-und Tagungsreisen in der Hotellerie. Sie beleuchtet zunächst die allgemeinen Grundlagen des Hotelmanagements sowie des Hotelmarketings. Im Anschluss wird die wirtschaftliche Bedeutung der Kongress- und Tagungshotels für den gesamten Hotelmarkt erläutert. Im Zusammenhang dazu werden die Besonderheiten der dienstleistungsorientierten Marketing- und Kommunikationspolitik thematisiert. Anschließend wird die Servicepolitik des Hotel Kitzhof Mountain Design Resort, als Repräsentant der international anerkannten Mice-Destination Kitzbühel beschrieben. Ziel dieser Arbeit ist es, Handlungsempfehlungen für das Marketing von Business- und Tagungsreisen in der Hotellerie aufzuzeigen.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (1062 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Anke Steingass
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-45024
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/10/20
GND Keyword:Hotel; Hotelgewerbe; Markenpolitik; Marketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $