OPUS


Weinmarketing : Weintourismus und Weinevents am Beispiel des Vila Vita Parc Resorts in Portugal

Wine marketing : Wine tourism and wine events by reference to Vila Vita Parc Resort in Portugal

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Weintourismus. Sie beleuchtet dabei besonders Weinevents als Strategie des Weinmarketings. Die Arbeit befasst sich mit dem Weintourismus allgemein und speziell dem Regionalmarketing. Im Anschluss werden die Distributionswege des Weinmarketing thematisiert. Neben der Markenpolitik im Weintourismus werden konkrete Weinmarken erläutert. Das strategische Marketing wird mit seinen Kommunikationsinstrumenten beschrieben und anschließend das Eventmarketing im Weinbereich genauer untersucht. Abschließend wird die Arbeit die Wichtigkeit von Weinevents für den Tourismus am Beispiel des Vila Vita Parc Resorts in Portugal darstellen. Ziel dieser Arbeit ist die Bedeutung von Weinmarketing im Weintourismus aufzuzeigen und mit welchen Strategien und Instrumenten dabei vorgegangen wird.

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Metadaten
Author:Sarah Hämmerle
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-54609
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/08/24
GND Keyword:Weinbau , Weinhandel , Tourismus , Marketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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