Kommunikation von Luxusmarken im Modebereich
Communication of luxury brands in the fashion industry
- Die vorliegende Arbeit setzt sich mit der Thematik der Kommunikation von Luxusmarken, speziell im Modebereich auseinander. Ziel der Arbeit ist die Optimierung der Luxusmarkenkommunikation im Modebereich. Hierbei werden verschiedene relevante Theorien in den Bereichen Luxus- und Modemarken analysiert und dahingegen in Beziehung gesetzt, dass sich Handlungsempfehlungen zur optimalen Kommunikation von Luxusmarken im Modebereich ableiten lassen. Zur Herstellung des Bezugs zur Praxis, werden die analysierten theoretischen Erkenntnisse mit den Geschäftsprozessen der Luxusmodemarke „Versace“ verglichen, um die Theorie mit den Gegebenheiten der Praxis zu konfrontieren. Durch Neukombination der Bereiche Luxus- und Modekommunikation kann abgeleitet werden, dass insbesondere durch Kombinieren der Kommunikationsinstrumente Modenschau und Printmedien eine Optimierung der Luxuskommunikation im Modebereich erzielt werden kann.
Author: | Jana Hübenthal |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-56142 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Date of first Publication: | 2015/09/15 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/09/15 |
GND Keyword: | Mode , Luxusgut , Markenpolitik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658 Allgemeines Management |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |