OPUS


Internationales Automobilmanagement

International Automotive Management

  • In der vorliegenden Bachelorarbeit werden der Automobilmarkt inklusive deren Hersteller vorgestellt, sowie relevante Begrifflichkeiten und Maßnahmen in Bezug auf die internationale Ebene erläutert. Sowohl Definitionen als auch deren Einflussfaktoren werden hierbei herausgearbeitet. Des Weiteren erfolgt eine Analyse der Strategien, die auf dem internationalen Markt angewendet werden. Zum besseren Verständnis erfolgt ein praktisches Beispiel des global operierenden Automobilherstellers Toyota. Zum Schluss erfolgt eine Beschreibung der Erfolgsfaktoren sowie Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Marketingplanung weltweit agierender Automobilhersteller.

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Jochen Kemmner
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-58384
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/10/23
GND Keyword:Kraftfahrzeugindustrie , Internationales Marketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $