OPUS


Bekanntheitssteigerung eines Internet-Startups mittels Suchmaschinenwerbung am Beispiel von www.brautbox.de

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem effizienten Einsatz von Suchmaschinenmarketing. Der Fokus liegt hierbei auf Google AdWords, der weltweit erfolgreichsten Plattform für Keyword-Advertising. Die Arbeit soll beweisen, dass Google AdWords nicht nur für Großunternehmen mit mächtigem Werbeetat eine geeignete Werbeform ist, sondern bei gezieltem Einsatz auch für kleine mittelständische Unternehmen mit geringem Budget eine lohnenswerte Kommunikationsmöglichkeit sein kann. Ziel der Arbeit ist es weiterhin, dem Leser den Einstieg in die Suchmaschinenwerbung zu vereinfachen und ihn von deren enormen Potential zu überzeugen. Nach der Rezeption der Arbeit soll er im Stande sein, eigene AdWords-Kampagnen aufzusetzen und möglichst schnell rentabel und erfolgreich damit zu werben. Zu Beginn erhält der Leser einen Überblick über die wichtigsten Kanäle des Online-Marketings. Im Folgenden wird kurz auf die Arten von Suchmaschinen und deren Funktionsweise eingegangen. Eine Darstellung der Disziplinen des Suchmaschinenmarketings (SEM) vervollständigt im Anschluss den theoretischen Teil der Arbeit. Im letzten Abschnitt wird die gewinnbringende Verwendung von Google AdWords anschaulich anhand des Internet-Startups www.brautbox.de unter Einsatz von viel Zahlenmaterial demonstriert.

Download full text files

  • application/pdf BA_Roebisch.pdf (3174 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Karolin Röbisch
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2009
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/10/26
GND Keyword:Suchmaschine , Direktmarketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $