OPUS


Verschiedene Kommunikationsstrategien, um eine junge Marke erfolgreich am Markt zu etablieren : am Beispiel einer Produkteinführung

Communication strategies, in order to establish a young brand successfully on the market : on the example of a product launch

  • In dieser Abschlussarbeit wird die Autorin verschiedene Kommunikationsstrategien aufzeigen und analysieren, um eine junge Marke erfolgreich am Markt zu etablieren. Als Beispiel für eine solche Marke dient „Swiss Shredders Protein Ice Cream“, ein Speiseeis speziell für Sportler der Firma „Professional Sports Nutrition UG“. Hierbei wird sie jede Kommunikationsstrategie bei dem gewählten Beispiel anwenden, um deren Funktionsweise möglichst praxisnah darstellen zu können. Diese wissenschaftliche Arbeit soll am Beispiel einer Produktneueinführung kostengünstige aber effektive Möglichkeiten für junge Marken aufzeigen, wie diese mit Hilfe von Strategien aus den Bereichen Markenkommunikation und -führung, Public Relations, Event-Management, Promotion und Online-Kommunikation, auf dem entsprechenden Markt Fuß fassen können.

Download full text files

  • application/pdf BA_Laura Neusser.pdf (1441 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Laura Neusser
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/12/16
GND Keyword:Produkteinführung , Kommunikationsstrategie
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $