OPUS


Die Glaubwürdigkeit von Prominenten als Testimonials in der Lebensmittelwerbung : eine empirische Analyse

The credibility of celebrities as testimonials in advertising food products : an empirical Analysis

  • Werbung mit prominenten Testimonials in der Lebensmittelwerbung ist derzeit so beliebt wie noch nie. Täglich begegnen wir bekannten Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen wie Sport, Mode, Musik etc. in der Werbung. Sie werden eingesetzt um Aufmerksamkeit zu generieren und die Kaufentscheidung nachhaltig zu beeinflussen. Doch die Frage ist, wie glaubwürdig sind diese Prominenten in der Lebensmittelwerbung wie beispielsweise Sportler, die für Chips werben? Auf Basis einer umfangreichen Literaturrecherche sowie durch eine empirische Analyse werden in dieser Arbeit diverse Hypothesen zur Glaubwürdigkeit verschiedenster Prominenter in der Lebensmittelwerbung überprüft. Die Hypothesen konnten teilweise angenommen und teilweise nicht statistisch bewiesen werden. Abgeschlossen wird die Arbeit mit den Implikationen für die Unternehmenspraxis sowie einem Fazit und Ausblick.

Download full text files

  • application/pdf BACHELORARBEIT_Anja Koch.pdf (9186 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Anja Koch
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/01/18
GND Keyword:Lebensmittel , Werbung , Berühmte Persönlichkeit , Glaubwürdigkeit
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:659.111 Werbewirkung, Werbestrategie, Werbeplanung, Mediaplanung
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $