Eine Analyse der Zielgruppe Mütter und ihre Ansprache über TV-Werbespots und Produktgestaltung im Bereich Kindernahrungsmittel anhand der Marken nimm2 Lachgummi und HiPP Kindermilch Combiotik
An analysis of the target group of mothers and how they are addressed via TV advertising and product design for children’s food based on the product brands nimm2 Lachgummi and HiPP Kindermilch Combiotik
- Frauen sind heute finanziell unabhängiger und selbstbewusster als je zuvor. Als Mutter treffen sie zudem den überwiegenden Anteil aller familiären Kaufentscheidungen und üben dadurch einen erhöhten Einfluss auf die Familienmitglieder aus. Für Marketer stellen sie daher eine interessante Zielgruppe dar. Intention der Arbeit ist die Analyse und Segmentierung der Zielgruppe Mütter, sowie die Untersuchung der Einflussfaktoren auf ihren Kaufentscheidungsprozess. Zudem geht die Verfasserin, anhand einer Werbeanalyse der Produkte nimm2 Lachgummi und HiPP Kindermilch Combiotik,der Frage nach, welche Werbestrategien und Gestaltungsmaßnahmen eingesetzt werden, um die Aufmerksamkeit der Mütter zu gewinnen.
Author: | Sina-Lauren Meyer |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2014 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/01/22 |
GND Keyword: | Werbesendung , Fernsehsendung , Kindernahrung , Zielgruppe , Mutter |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.14 Werbesendung, Werbefilm, Below-the-line-Werbung, Product placement, Indirekte Werbung |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |