OPUS


Auswirkungen von akustischen Komponenten in Werbespots auf die Markenwahrnehmung

How brand experience is influenced by acoustical components in commercials

  • Um die Markenwahrnehmung eines potentiellen Kunden durch den Einsatz von Akustik positiv zu beeinflussen, bedient sich die Werbewirtschaft an verschiedenen Gestaltungsmitteln, die beim Rezipienten bestimmte Wirkungen erzielen sollen. Die folgende Arbeit untersucht anhand einer Analyse dreier Werbespots, welche Wirkungen durch die Gestaltungsmittel erzielt werden können und wie diese sich auf die Markenwahrnehmung ausüben.

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Metadaten
Author:Donata Reiche, von
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-62993
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/04/07
GND Keyword:Akustische Markenführung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $