OPUS


HSMW meets Data : Handlungsempfehlungen für den Einsatz von datengetriebenem Marketing an der Hochschule Mittweida

HSMW meets Data : Recommendations regarding data-driven marketing at Hochschule Mittweida

  • Die vorliegende Masterarbeit mit dem Titel „HSMW meets Data: Handlungsempfehlungen für den Einsatz von datengetriebenem Marketing der Hochschule Mittweida“ dient als Abschlussarbeit des Masterstudiengangs Information and Communication Sciences an der Hochschule Mittweida. Basierend auf den durch Big Data herbeigeführten Veränderungen für Menschen und Unternehmen wird ermittelt, wie sich die Hochschule Mittweida diese Entwicklung zu Nutze machen kann. Hierfür wurden relevante Markttrends sowie in den Industrien stattfindende Prozesse analysiert. Bezugnehmend auf Big Data in Unternehmen wurden relevante Hürden aber auch praxisbezogene Beispiele analysiert. Dies diente der Herleitung von Faktoren für eine Analyse anhand welcher Potenzialfelder für den Bereich Hochschulinformation und Marketing der Hochschule Mittweida identifiziert werden konnten.

Download full text files

  • application/pdf 201520-BIANCA_SCHMIDL_MASTER_HS_MARKETING_SICHERUNG.pdf (1275 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Bianca Schmidl
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/04/29
GND Keyword:Hochschule Mittweida <Mittweida>; Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $