OPUS


„Weg mit der App“ - mobile Applikationen im Tourismus eine Revolution oder Spielerei? : das touristische Potential der Apps anhand von Beispielen und deren Hindernisse und Zukunftsaussichten

Mobile Apps in the Tourism industry - a revolutionary business concept or nice customer gimmick? : the touristic capability of Apps based on examples and their barriers and future prospects

  • Die Tourismusbranche hat sich in den vergangenen Jahren, beeinflusst vom digitalen Wandel und den neuen Technologien, verändert. Der Megatrend „Apps“ und die mobilen Geräte nehmen ebenso starken Einfluss auf die Branche. Experten rechnen in den nächsten Jahren mit hohen Wachstumszahlen im mobilen Absatz. Diese Bachelorarbeit untersucht das Potential der mobilen Applikationen im touristischen Bereich anhand von Beispielen und erläutert welche Hindernisse die mobilen Applikationen für den Einsatz im Tourismus überwinden müssen. Ferner gibt die Arbeit einen Ausblick über die Technologien der touristischen Zukunft.

Download full text files

  • application/pdf Bachelorarbeit_Samantha Seegert_M33024_Thema Apps im Tourismus.pdf (876 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Samantha Seegert
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-65645
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/06/08
GND Keyword:App <Programm>; Online-Marketing; Tourismusindustrie
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $