OPUS


Innovatives Pharmamarketing

Innovative pharmamarketing

  • Die Herausforderung der Pharmaunternehmen besteht darin, Produkte strategisch und zielgruppenorientiert, erfolgreich auf dem Markt zu platzieren. In Bezug auf die Patientenkommunikation, vor allem bei der Vermarktung der verschreibungspflichtigen Medikamente, müssen gesetzliche Rahmenbedingungen beachtet werden. Sowohl die Personen aus den Fachkreisen als auch die Patienten erwarten eine zielgruppenorientierte Instrumentenwahl, sowie eine crossmediale Vernetzung der einzelnen Kanäle. Innovative Produkte und Prozesse, die den Markt- und Kundenbedürfnissen entsprechen, können für die Unternehmen einen Vorteil im Wettbewerb bedeuten.

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Metadaten
Author:Nadja Fabienne Vorgrimler
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-67037
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/07/04
GND Keyword:Marketing; Pharmazeutische Industrie
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG