OPUS


Modeblogs und ihr Einfluss auf Trends und Konsumverhalten

Fashion blogs and their influence on trends and consumer behavior

  • Seit dem Jahr 2006 kommt den Modeblogs eine wachsende Bedeutung zu. Modeblogger sind längst keine Autoren mehr, sondern gelten als Meinungsführer in der Gesellschaft. Unternehmen nutzen diese Macht und das Ansehen der Modeblogger, um für ihre Produkte zu werben und diese noch bekannter zu machen. Des Weiteren inspirieren und schaffen Modeblogger neue Trends und beeinflussen somit den Markt. Die folgende Bachelor Thesis stellt die Besonderheit der heutigen Modeblogs vor. Hierbei soll insbesondere die zunehmende Relevanz der Modeblogs, sowie deren Einfluss auf Trendgenese und das Konsumverhalten herausgestellt werden. Weiterhin wird ein Praxisbeispiel eines ausgewählten Modeblogs näher ermittelt und ausgearbeitet.

Download full text files

  • application/pdf BACHELORARBEIT_FINAL_pdf.pdf (6597 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Janina Boccolini
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/07/05
GND Keyword:Mode; Trend; Verbraucherverhalten; Web log
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8342 Kaufentscheidung, Kaufverhalten, Verbraucherverhalten
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $