OPUS


Online-Marketing der Pharmaindustrie

Online-Marketing of the pharmaceutical industry

  • In der vorliegenden Bachelorarbeit wird aufgezeigt, wie die Online-Kommunikation der pharmazeutischen Industrie in Deutschland zugeht und welche Rolle die Innovation in der Pharmaindustrie spielt. Die Grundlagen, strategischen Aufgaben und Definition des Marketings werden im zweiten Kapitel erläutert. In dem weiteren Kapitel beschäftigt sich die Bachelorarbeit über die operative taktische Vorgehensweise des Online-Marketings und über Kampagnen bezogene Kommunikation. Im weiteren Verlauf gewinnen sowohl die Webpräsenz als auch Social Media an Bedeutung und werden im darauf folgenden Kapital anhand eines Praxisbeispiels aufgezeigt. In diesem Rahmen werden Empfehlungen gegeben und Erfolgsfaktoren für das innovative und interaktive Pharmamarketing herausgearbeitet.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_Alpayci.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Cezime Alpayci
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/08/15
GND Keyword:Pharmazeutische Industrie , Online-Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG