OPUS


Apps als Fanbindungsinstrumente im Profifußball am Beispiel des BVB Dortmund

  • Das Ziel der Arbeit ist es, die Bedeutung der App in der heutigen Gesellschaft zu analysieren. Insbesondere ist sie im Hinblick auf Fußball-Apps und deren mögliche Modifikationen zur Verbesserung zu hinterfragen. Mithilfe des Fragebogens können eine gezielte Untersuchung dieses Zusammenhangs vorgenommen und davon ausgehend Vorschläge zur Verbesserung von Apps gemacht werden. Das hat nicht nur Vorteile für den Verein, sondern zugleich für den Fan, der seinem Verein hautnah folgen kann.
  • The aim of the thesis is to analyze the importance of an app in today's society. Especially, they should be questioned in terms of football apps and their possible modifications for improvement. Using the questionnaire it can be made a specific study of this relationship and proposals to improve apps. This has advantages not only for the football club, but also for the fans who can follow his club closely.

Download full text files

  • application/pdf Efe_BA_2015.pdf (5323 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Gamze Efe
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/09/07
GND Keyword:Berufsfußball , Sport , Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $