OPUS


Zielgruppenorientiertes Content Marketing auf YouTube am Beispiel des deutschen Lebensmitteleinzelhandels

Target group specific content marketing on YouTube by the example of food retailing industry

  • Diese Arbeit befasst sich mit dem Content Marketing auf Youtube am Beispiel des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Ziel der Arbeit ist es herauszufinden, wie Lebensmitteleinzelhändler eine junge Zielgruppe auf YouTube ansprechen und längerfristig als Kunden gewinnen können. Dabei analysiert die Verfasserin die Contentformate der Lebensmitteleinzelhändler EDEKA und REWE in Bezug auf Videoinhalte, Moderatoren, Einbindung der Marke und Reaktionen der Nutzer auf die Inhalte. Außerdem ordnet die Verfasserin den Content in das bestehende Marketing der Unternehmen ein und vergleicht die Kennzahlen der Kanäle.

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Melanie Fankhänel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-69760
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/09/23
GND Keyword:Lebensmitteleinzelhandel , Zielgruppe , Online-Marketing , Content Management
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $